FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Gasgeruch

Einsatzdatum
23.11.2019 15:54 Uhr
Einsatzort
Bergrheinfeld, Burkardusstraße
Schlagwort
ABC – Geruch – Geruch nach Erdgas / Gas
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Samstag Nachmittag wurden die Erkundereinheit zusammen mit den Kameraden aus Bergrheinfeld alarmiert. Passanten bemerkten auf Höhe der Gasverteilerstation am Ortsrand von Bergrheinfeld Gasgeruch. Dieser war eindeutig feststellbar, jedoch konnte mit den Messgeräten kein Gasaustritt nachgewiesen werden. Bei der weiteren Erkundung mit der Feuerwehr Bergrheinfeld und dem Notdienst des Betreibers konnte an der Odorierungsanlage eine geringfügige Undichtigkeit festgestellt werden. Der ausgelaufene Gefahrstoff konnte von den Kameraden der Feuerwehr Bergrheinfeld abgebunden werden und ein weiterer Austritt des Gefahrstoffs verhindert werden. Nach knapp zwei Stunden konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken.

Bildergalerie: