Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
NEUER RÜSTWAGEN
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Schnee, Eis, Unfälle...
DIE FEUERWEHR HILFT
Slider

Gasgeruch in Gebäude

Einsatzdatum
9. Februar 2019 16:29 Uhr
Einsatzort
Sennfeld, An den Pointen
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – Gasaustritt im Gebäude
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC 3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

An Samstagnachmittag wurde die Erkunder-Einheit der Feuerwehr Werneck zusammen mit den Kameraden aus Gochsheim und Sennfeld zu einem Gasaustritt in einem Gebäude in Sennfeld alarmiert. Nach Aufbrechen der Türe durch die FF Sennfeld wurde mit den Messgeräten des ABC-Erkunders (EX-Warngerät und PID) gemessen, jedoch strömte von der vorhandenen Propangasflasche kein Gas aus und es konnte auch mit den Messgeräten keine Gefährdung festgestellt werden. Damit konnten wir zügig wieder einrücken.

Bildergalerie: