Bei stockendem Verkehr und Stau:
RETTUNGSGASSE BILDEN!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Auch bei sommerliche Hitze...
DIE FEUERWEHR HILFT
Slider

Gasgeruch im Gebäude

Einsatzdatum
23. Februar 2019 3:56 Uhr
Einsatzort
Grafenrheinfeld, Marktplatz
Schlagwort
ABC – Geruch – Geruch nach Erdgas / Gas
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

In der Nacht auf Samstag wurde die Erkunder-Einheit der Feuerwehr Werneck zusammen mit den Kameraden aus Grafenrheinfeld zu einem Gasaustritt in einem Gebäude in Grafenrheinfeld alarmiert. Am Grafenrheinfelder Marktplatz wurde durch Unbekannte der Geldautomat der dortigen Bank angegegangen. Durch einen Grafenrheinfelder Atemschutztrupp wurde, mittels verschiedener Messgeräten des ABC-Erkunders (EX-Warngerät und PID, Prüfröhrchen), die sich im Gebäude befindliche Gaskonzentration gemessen. Hierbei konnte ein sehr hoher Kohlenmonoxidgehalt festgestellt werden. Nach der Belüftung des Gebäudes konnte die Feuerwehr Werneck nach einer guten Stunde wieder in den Stützpunkt einrücken.

Bildergalerie: