FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Gasgeruch im Gebäude

Einsatzdatum
23.02.2019 03:56 Uhr
Einsatzort
Grafenrheinfeld, Marktplatz
Schlagwort
ABC – Geruch – Geruch nach Erdgas / Gas
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

In der Nacht auf Samstag wurde die Erkunder-Einheit der Feuerwehr Werneck zusammen mit den Kameraden aus Grafenrheinfeld zu einem Gasaustritt in einem Gebäude in Grafenrheinfeld alarmiert. Am Grafenrheinfelder Marktplatz wurde durch Unbekannte der Geldautomat der dortigen Bank angegegangen. Durch einen Grafenrheinfelder Atemschutztrupp wurde, mittels verschiedener Messgeräten des ABC-Erkunders (EX-Warngerät und PID, Prüfröhrchen), die sich im Gebäude befindliche Gaskonzentration gemessen. Hierbei konnte ein sehr hoher Kohlenmonoxidgehalt festgestellt werden. Nach der Belüftung des Gebäudes konnte die Feuerwehr Werneck nach einer guten Stunde wieder in den Stützpunkt einrücken.

Bildergalerie: