Bei stockendem Verkehr und Stau:
RETTUNGSGASSE BILDEN!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Auch bei sommerliche Hitze...
DIE FEUERWEHR HILFT
Slider

Gasaustritt im Freien

Einsatzdatum
27. Februar 2019 22:55 Uhr
Einsatzort
Bergrheinfeld St2277
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – Gasaustritt im Freien
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC 2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am späten Mittwochabend wurde die Erkunder-Einheit der Feuerwehr Werneck zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Bergrheinfeld zu einem Gasaustritt an einem Gebäude des örtlichen Gasversorgers alarmiert. Da sowohl eine im Außenbereich angebrachte Warnleuchte aufleuchtete, als auch ein „Zischen“ am Gebäude wahrnehmbar war, musste zunächst von einem Ernstfall ausgegangen werden. Eine erste Messung seitens der Feuerwehr Bergrheinfeld brachte jedoch kein Ergebnis. Durch einen hinzugerufenen Techniker konnte dann allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Das „Zischen“ stellte sich als normales Betriebsgeräusch heraus. Die Warnleuchte war Teil der Gebäudesicherung. Somit bestand kein Einsatz für die Feuerwehr und man konnte nach etwa einer halben Stunde wieder in den Stützpunkt einrücken.

Bildergalerie: