Gasaustritt im Freien

Bergrheinfeld St2277
ABC – Gefahrstoff – Gasaustritt im Freien
ABC > ABC 2

Am späten Mittwochabend wurde die Erkunder-Einheit der Feuerwehr Werneck zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Bergrheinfeld zu einem Gasaustritt an einem Gebäude des örtlichen Gasversorgers alarmiert. Da sowohl eine im Außenbereich angebrachte Warnleuchte aufleuchtete, als auch ein “Zischen” am Gebäude wahrnehmbar war, musste zunächst von einem Ernstfall ausgegangen werden. Eine erste Messung seitens der Feuerwehr Bergrheinfeld brachte jedoch kein Ergebnis. Durch einen hinzugerufenen Techniker konnte dann allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Das “Zischen” stellte sich als normales Betriebsgeräusch heraus. Die Warnleuchte war Teil der Gebäudesicherung. Somit bestand kein Einsatz für die Feuerwehr und man konnte nach etwa einer halben Stunde wieder in den Stützpunkt einrücken.