FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Gasgeruch in Gebäude

Einsatzdatum
24.04.2019 12:15 Uhr
Einsatzort
Sennfeld, Schweinfurter Straße
Schlagwort
ABC – Geruch – Geruch nach Erdgas / Gas
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Mittwochmittag würde die Erkunder-Einheit der Feuerwehr Werneck zusammen mit den Kameraden aus Sennfeld und Gochsheim zu einen Gasgeruch auf einem Firmengelände in Sennfeld alarmiert. Dort und auf dem benachbarten Firmengelände roch es nach Auskunft des Anrufers nach Gas, obwohl beide Gebäude nicht über einen Gasanschluss verfügen würden. Nachdem bis zum Eintreffen der Feuerwehr Werneck bereits ein Trupp unter Pressluftatmer der Feuerwehr Sennfeld das Gebäude nach einer möglichen Ursache abgesucht hatte, konnte auch die Erkunder-Einheit keine erhöhten Messwerte feststellen. Nach gut einer Stunde konnte man wieder in den Stützpunkt einrücken.