AKTUELLES_Nikolaus
INFO_Rettungsgasse
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
NEWS_Brandschutzerziehung-KiGa
Leuchtende Kinderaugen, wenn die roten Autos kommen:
BRANDSCHUTZERZIEHUNG IM KINDERGARTEN
Likes_Facebook
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Gasgeruch in Gebäude

Einsatzdatum
24. April 2019 12:15 Uhr
Einsatzort
Sennfeld, Schweinfurter Straße
Schlagwort
ABC – Geruch – Geruch nach Erdgas / Gas
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Mittwochmittag würde die Erkunder-Einheit der Feuerwehr Werneck zusammen mit den Kameraden aus Sennfeld und Gochsheim zu einen Gasgeruch auf einem Firmengelände in Sennfeld alarmiert. Dort und auf dem benachbarten Firmengelände roch es nach Auskunft des Anrufers nach Gas, obwohl beide Gebäude nicht über einen Gasanschluss verfügen würden. Nachdem bis zum Eintreffen der Feuerwehr Werneck bereits ein Trupp unter Pressluftatmer der Feuerwehr Sennfeld das Gebäude nach einer möglichen Ursache abgesucht hatte, konnte auch die Erkunder-Einheit keine erhöhten Messwerte feststellen. Nach gut einer Stunde konnte man wieder in den Stützpunkt einrücken.

Bildergalerie: