AKTUELLES_Nikolaus
INFO_Rettungsgasse
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
NEWS_Brandschutzerziehung-KiGa
Leuchtende Kinderaugen, wenn die roten Autos kommen:
BRANDSCHUTZERZIEHUNG IM KINDERGARTEN
Likes_Facebook
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Gasaustritt im Freien

Einsatzdatum
26. Juni 2019 16:42 Uhr
Einsatzort
Hausen, Hausener Hauptstraße
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – Gasaustritt im Freien
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC 2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Bei hochsommerlichen Temperaturen an die 40 Grad, wurden die Feuerwehrkräfte aus Schonungen, Hausen, Schweinfurt sowie der Wernecker Erkunder-Einheit zu einem Gasaustritt an einem Gastank im Schonunger Ortsteil Hausen alarmiert. Durch die starke Sonneneinstrahlung hatte sich der Tank sowie erhitzt, dass über das Überdruckventil aufgebauter Druck entwich. Da die örtlichen Feuerwehren die Situation jedoch schnell wieder regulieren konnten, konnte sich die Erkunder-Einheit noch auf der Anfahrt wieder auf den Heimweg begeben.

Bildergalerie: