Nach Jahrzehnten der Partnerschaft
wernecker bier schließt
Tödlicher Brandrauch:
Rauchmelder retten Leben!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Brand Hochhaus

Einsatzdatum
7. Oktober 2020 8:17 Uhr
Einsatzort
Gerolzhofen, Spielsee
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Rauchentwicklung
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B4 (Fehlalarm)
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Mittwoch Morgen wurde die Erkundereinheit der Feuerwehr Werneck nach Gerolzhofen alarmiert. Hier wurde ein Gebäudebrand in einem Hochhaus gemeldet.

Nach der ersten Erkundung durch die Feuerwer Gerolzhofen stellte sich heraus, dass es sich jedoch um einen Schwelbrand in einer Saatguthalle handelte, folglich wurde die Erkundereinheit nicht mehr benötigt. Somit konnte der Fl. Werneck 66/1 nach kurzer Zeit die Anfahrt abbrechen und zum Stützpunkt zurückkehren.

Bericht MainPost

Bildergalerie: