Generationenwechsel im Fuhrpark:
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
Wissen anwenden bei simulierten Verkehrsunfall:
PRAXISÜBUNG FORDERT EINSATZKRÄFTE
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Brand PKW in Tiefgarage

Einsatzdatum
19. August 2020 17:10 Uhr
Einsatzort
Poppenhausen, Bergstraße
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Tiefgarage
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B4
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort „B4 – Brand in Gebäude/Tiefgarage“ wurde die Erkunder-Einheit der Feuerwehr Werneck am Mittwoch Abend nach Poppenhausen alarmiert. Zusammen mit einer Vielzahl an Feuerwehren aus dem nordwestlichen Landkreis Schweinfurt sowie der Feuerwehr Ebenhausen aus dem Landkreis Bad Kissingen konnte man dem PKW-Brand, der vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entstanden ist, schnell Herr werden. Trotz des raschen Eingreifen konnte jedoch nicht verhindert werden, dass mehrere weitere PKW durch den Brand geschädigt wurden. Für die Erkunder-Einheit bestand kein Einsatz und man konnte nach kurzer Zeit wieder die Rückfahrt antreten.

Bildergalerie: