FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Anforderung Erkundereinheit

Einsatzdatum
19.08.2020 17:10 Uhr
Einsatzort
Poppenhausen, Bergstraße
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Tiefgarage
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B4
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort “B4 – Brand in Gebäude/Tiefgarage” wurde die Erkunder-Einheit der Feuerwehr Werneck am Mittwoch Abend nach Poppenhausen alarmiert. Zusammen mit einer Vielzahl an Feuerwehren aus dem nordwestlichen Landkreis Schweinfurt sowie der Feuerwehr Ebenhausen aus dem Landkreis Bad Kissingen konnte man dem PKW-Brand, der vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entstanden ist, schnell Herr werden. Trotz des raschen Eingreifen konnte jedoch nicht verhindert werden, dass mehrere weitere PKW durch den Brand geschädigt wurden. Für die Erkunder-Einheit bestand kein Einsatz und man konnte nach kurzer Zeit wieder die Rückfahrt antreten.