Tragehilfe Rettungsdienst

08.11.2021 13:06 Uhr
Schraudenbach, Gambachstr.
THL – RD – Drehleiter
Technische Hilfeleistung > THL Tragehilfe (Fehlalarm)

Am Montag Nachmittag wurde die Feuerwehr Werneck im Zuge des Tagesalarms mit der FF Schraudenbach nach Schraudenbach zur Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Während der Anfahrt kam die Rückmeldung durch die Kräfte vor Ort, dass die Einsatzkräfte aus Werneck nicht mehr benötigt werden.

Zurück am Stützpunkt nahm jedoch die Leitstelle Kontakt mit dem Fl. Werneck 20/1 auf, da bereits die nächste Tragehilfe, dieses Mal in Waigolshausen, benötigt wurde. Somit ging es mit dem KdoW und der DLK direkt weiter zum nächsten Einsatz.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.