FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Eiliges Türöffnen

Einsatzdatum
11.05.2021 13:48 Uhr
Einsatzort
Werneck, Mühlberg
Schlagwort
THL – Rettung – Wohnung öffnen akut
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger, Telefonisch
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Dienstnachmittag rückte die Feuerwehr Werneck zu einer eiligen Türöffnung aus. Anwohner hatten die Feuerwehr Werneck telefonisch kontaktiert und um Hilfe gebeten, da diese sich aus der eigenen Wohnung ausgeschlossen hatten und durch Essen auf dem Herd Gefahr im Verzug bestand. Die Einsatzkraft, welche zufällig zu diesem Zeitpunkt wegen Wartungsarbeiten im Gerätehaus war, informierte hierauf die Leistellte Schweinfurt, welche die Alarmierung auslöste. Mit Sperrwerkzeug wurde die Wohnungstüre innerhalb weniger Minuten geöffnet und den Eigentümern übergeben.

Wir möchten an dieser Stelle dringlich darauf hinweisen, dass bei Notfällen in jedem Fall die Notrufnummer 112 gewählt werden muss! Die Telefonnummer der Feuerwehr Werneck ist grundsätzlich nicht besetzt und hierfür nicht geeignet.

Bildergalerie: