FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Kleintierrettung

Einsatzdatum
03.06.2021 14:49 Uhr
Einsatzort
Schloß Werneck
Schlagwort
THL – Tier – Rettung Kleintier
Alarmierungsart
Telefonisch
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz an Fronleichnam wurde die Feuerwehr Werneck am Nachmittag telefonisch gerufen. Im Bereich einer Baustelle auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses Schloß Werneck, hatte sich ein Igel in einem Schacht verirrt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.

Da der Zugang zu genanntem Schacht sehr klein war, benötigten die eingesetzten Kräfte fast eine Stunde um den Igel aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Da der Igel sich trotz unbekannter Länge der Gefangenschaft putzmunter fühlte, konnte er nach kurzer Wasserzufuhr in einem nahegelegenen Waldstück wieder seiner natürlichen Umgebung überlassen werden.

Bildergalerie: