INFO_Rettungsgasse
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzdatum
16. August 2021 19:31 Uhr
Einsatzort
Werneck, Am Ring
Schlagwort
THL – RD – Unterstützung
Alarmierungsart
Sonstige
Stichwort
Sonstiges > SON Hilfe / Sonstiges FW
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Während der wöchentlichen Übung am gestrigen Montag kam es im Wernecker Ortsgebiet zu einem Einsatz des Rettungsdienstes, da eine Dame alleinbeteiligt gestürzt war. Da sich die Einsatzkräfte der Wernecker Feuerwehr zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe befanden, boten sie sich der Leitstelle Schweinfurt als Unterstützung.

Vor Ort konnte bis zum Eintreffen des Rettungswagen die Erstversorgung der Patientin übernommen sowie ein Einweiser gestellt werden. Nach ca. 30 Minuten konnte man anschließend den regulären Übungsbetrieb fortsetzen.

Bildergalerie: