FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Gasaustritt im Freien

Einsatzdatum
4. September 2021 12:44 Uhr
Einsatzort
Sudrach, Ebracher Weg
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – Gasaustritt im Freien
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC 2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am heutigen Samstagmittag wurden die Feuerwehren aus Michelau, Dingolshausen und die Erkunder-Einheit der Feuerwehr-Werneck zu einem Gasaustritt im Freien alarmiert.

Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte festgestellt werden, dass aus dem Propangastank eines Anwesens eine geringe Menge Propangas durch eine minimale Leckage austrat. Hierbei konnten durch die Erkunder-Einheit deutliche Messwerte festgestellt werden. Nachdem das Ventil durch einen Trupp unter Atemschutz verschlossen wurde, konnten nur noch geringe Austrittswerte gemessen werden. Durch die Polizei wurde in der Folge der Gasbetreiber über den Sachstand in Kenntnis gesetzt.

Da die inzwischen nachalarmierte Feuerwehr Gerolzhofen ebenfalls über ein Gasmessgerät verfügte, konnte die Erkunder-Einheit nach einer guten Stunde die Heimreise aus dem südlichen Landkreis Schweinfurt antreten.

Bildergalerie: