FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzdatum
24. September 2021 11:38 Uhr
Einsatzort
Gewerbegebiet A70
Schlagwort
THL – klein – Straße reinigen
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Werneck am Freitagmittag alarmiert. Im Rahmen des Tagesalarms ging es zusammen mit der Feuerwehr Rundelshausen in das Gewerbegebiet an der A70.

Aus einem LKW konnte ein leichter Ölaustritt festgestellt werden, der durch die Feuerwehr Rundelshausen abgebunden werden konnte. Für die Feuerwehr Werneck bestand keine Einsatzindikation und man konnte nach kurzer Zeit die Rückfahrt antreten.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.

Bildergalerie: