FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Unterstützung Verkehrssicherungsanhänger

Einsatzdatum
02.12.2022 15:16 Uhr
Einsatzort
A71, Dreieck Werntal
Schlagwort
THL – klein – Straße reinigen
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Im Zuge des neuen Verkehrsicherungsanhänger-Konzepts wurde am Freitagnachmittag die Feuerwehr Werneck mit den Wehren aus Bergrheinfeld und Schweinfurt auf die A71, Dreieck Werntal alarmiert. Ein aus Richtung Erfurt kommender PKW wollte über das Autobahndreieck seine Fahrt auf die A70 Richtung Bamberg fortsetzen, als dieser in der Abfahrt verunfallte.

Die Feuerwehr Werneck leitete mit dem Verkehrssicherungsanhänger den Verkehrs Richtung Schweinfurt ab. Nach ca. einer dreiviertel Stunde konnte die Abfahrt wieder freigegeben werden und die Einsatzkräfte aus Werneck einrücken.

Bildergalerie: