FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Anforderung Erkundereinheit

Einsatzdatum
17.12.2022 19:49 Uhr
Einsatzort
Ebertshausen, Fuchsstädter Straße
Schlagwort
Brand – Alarmstufenerhöhung – auf B 4
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B4
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die Erkundereinheit der Feuerwehr Werneck gemeinsam mit zahlreichen anderen Einsatzkräften nach Ebertshausen alarmiert. Vor Ort geriet ein Gartenschuppen in Vollbrand, aufgrund der Gefährdung eines angrenzenden Wohnhauses wurde schnell auf die Alarmstufe B4 erhöht.

Nach Absprache mit der Einsatzleitung vor Ort bestand keine Notwendigkeit von Schadstoffmessungen durch die Erkundereinheit, weshalb diese nach kurzer Zeit wieder einrücken konnte.