Nikolaus
Anmelden und an Nikolaus beschenkt werden
Der Nikolaus kommt wieder mit dem Feuerwehrauto
FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jahreswechsel
Was an Weihnachten und Silvester zu beachten ist:
SICHER INS NEUE JAHR
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Gasaustritt im Freien

Einsatzdatum
8. April 2022 5:59 Uhr
Einsatzort
Schwanfeld, Wengertspfad
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – Gasaustritt im Freien
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC 2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen wurde die Erkundereinheit der Feuerwehr Werneck zusammen mit den Feuerwehren aus Schwanfeld und Bergtheim zu einem Gasaustritt gerufen. In Schwanfeld meldete ein Anrufer der integrierten Leitstelle, dass es im Freien nach Gas riechen würde. Vor Ort angekommen, stellte sich die Situation so dar, dass ein Anwohner von Gasgeruch in seiner Wohnung berichtete, der von einem Gastank des benachbarten Grundstücks ausgehen sollte.

Gemeinsam mit einem Trupp der Feuerwehr Schwanfeld wurde die Wohnung und der Bereich um den Gastank mit einem Mehrgasmessgerät frei gemessen. Nachdem keinerlei Gas in der Luft erkannt werden konnte, wurde die Einsatzstelle an die Hauseigentümer übergeben.

Bildergalerie: