Wohnung öffnen akut

Egenhausen, Gollgarten
THL – klein – Wohnung öffnen
Technische Hilfeleistung > THL P Eingeschlossen

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck im Rahmen des Tagesalarms gemeinsam mit der Feuerwehr Egenhausen, dem Rettungsdienst und der Polizei in den Ortsteil zu einer eiligen Türöffnung alarmiert. Die Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren öffneten die Wohnung, in der sich eine hilflose Person befand und unterstützte den Rettungsdienst bei den Erstmaßnahmen.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.