FFW_Gruppenbild
website_slider_nikolaus
HLF News
Neuer Erstangreifer für Werneck
BESCHAFFUNG HLF 20

ausgelöste Gefahrstoffmeldeanlage

Einsatzdatum
31. Mai 2022 12:13 Uhr
Einsatzort
Euerbach, Von-Münster-Str.
Schlagwort
ABC – GMA – Meldeanlage undefiniert
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC Gefahrstoffmeldeanlage
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Dienstagmittag wurde die Erkundereinheit der Feuerwehr Werneck gemeinsam mit den Kameraden aus Euerbach und Niederwerrn nach Euerbach alarmiert. Dort schlug im Keller eines Wohnhauses ein CO2-Melder Alarm, alle Bewohner konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Grund für den Alarm vermutlich auf einem Defekt der Heizungsanlage beruhte. Der erste Angriffstrupp unter Atemschutz konnte erhöhten Werte mittels Gasmessgerät feststellen, hierauf wurde das Gebäude überdruckbelüftet. Für die Erkundereinheit aus Werneck war somit kein Einsatz mehr notwendig.

Bildergalerie: