FFW_Gruppenbild
website_slider_nikolaus
HLF News
Neuer Erstangreifer für Werneck
BESCHAFFUNG HLF 20

Wohnung öffnen akut

Einsatzdatum
23. Juni 2022 19:48 Uhr
Einsatzort
Werneck, Schönbornstraße
Schlagwort
THL – klein – Wohnung öffnen
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL P Eingeschlossen
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Werneck zur Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Im Ortsbereich standen die Rettungskräfte vor verschlossener Tür, weshalb die Feuerwehr mit dem Türöffnungswerkzeug anrücken musste.

Noch vor dem Einsatz dieser Werkzeuge öffnete der Bewohner die Wohnungstür glücklicherweise. Die Einsatzkräfte warteten daraufhin noch ab, ob ggf. eine Tragehilfe benötigt wird. Als klar wurde, dass diese auch nicht benötigt wird, konnten diese wieder einrücken.

Bildergalerie: