Wohnung öffnen akut

Vasbühl, Pregerstraße
THL – klein – Wohnung öffnen
Technische Hilfeleistung > THL P Eingeschlossen

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Werneck im Zuge des Tagesalarms gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr nach Vasbühl alarmiert. Hier meldete der Angehörige eines Anwohners, dass dieser die Haustür nicht öffne und sich in einer medizinischen Notlage befinden könnte. Die Tür konnte von der Ortswehr Vasbühl geöffnet werden, somit bestand keine Tätigkeit für die Kräfte aus Werneck.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.