Straße reinigen

20.01.2022 16:22 Uhr
Vasbühl, Hunnenweg
THL – klein – Straße reinigen

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Werneck im Zuge des Tagesalarms mit der Feuerwehr Vasbühl in den Ortsteil zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Betriebsstoffe ausliefen, sodass keine Tätigkeit für die Feuerwehr bestand. Nach Eintreffen der Polizei konnte somit die Einsatzstelle an diese übergeben werden und die Feuerwehren wieder einrücken.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.