FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Person in Wassernot

Einsatzdatum
02.09.2022 16:47 Uhr
Einsatzort
Gerolzhofen, Auenhof
Schlagwort
THL – Wasser – Rettung Person
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL Wasser
Fahrzeuge
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag alarmierte die Leitstelle Schweinfurt in Anforderung der Polizei ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst nach Gerolzhofen. Auf einem See nahe Gerolzhofen wurden Klamotten auf dem Wasser treibend gefunden, daraufhin wurde von einer Person im Wasser ausgegangen. Aus diesem Grund wurden neben der Feuerwehr Gerolzhofen auch die Feuerwehren aus Werneck und Stammheim mit dessen Booten, sowie die DLRG-Kräfte aus Werneck, Schweinfurt, Gochsheim und Schonungen.

Während der Anfahrt wurde gemeldet, dass die entsprechenden Klamotten scheinbar bereits seit längerer Zeit auf dem See schwimmen sollen, sodass aufgrund der Entspannung der Einsatzlage die Einsatzkräfte aus Werneck und Stammheim aus den Einsatz herausgelöst wurden.