Straße reinigen

05.09.2022 16:40 Uhr
B19, Zeuzleben / Werneck
THL – klein – Straße reinigen

Um 13:15 Uhr alarmierte am Montag die Leitstelle die Feuerwehren aus Werneck und Zeuzleben auf die B19. Zwischen dem Kreisverkehr Zeuzleben und der Abfahrt Werneck – Würzburger Str. entstand durch einen Defekt an einer landwirtschaftlichen Maschine eine Ölspur auf der Bundesstraße.

Der Fahrer des Fahrzeuges meldete sich selbstständig, nachdem er den Defekt bemerkte. Bis dahin hatte die Maschine bereits über mehrere hunderte Meter Öl verloren. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr banden die Ölspur sachgemäß ab.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.