Ölspur – Straße reinigen

B19, Opferbaum > Eßleben
THL – klein – Straße reinigen
Funkmeldeempfänger, Tagesalarm*

Im Rahmen des Tagesalarms wurde die Feuerwehr Werneck mit der FF Eßleben zum Stichwort “THL 1 – Straße reinigen” an die Landkreisgrenze alarmiert. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung musste die Feuerwehr Werneck nicht tätig werden und konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.

* Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.