ausgelöste Brandmeldeanlage

Werneck, Balthasar-Neumann-Platz
Brand – Meldeanlage – Brandmeldeanlage
Brand > B BMA

Während eine große Mannschaft der Feuerwehr Werneck in Stettbach eine Einsatzübung durchführte, löste die Leitstelle Schweinfurt Alarm aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Schloss Werneck aus. Da die Feuerwehr Werneck aufgrund der Einsatzübung nicht vollständig Einsatzbereit war, wurden zur Unterstützung die Feuerwehren aus Schweinfurt und Bergrheinfeld, sowie planmäßig die Feuerwehr Eßleben alarmiert. Trotz der laufenden Übung konnte das Löschfahrzeug aus Werneck von Stettbach aus ebenfalls anrücken.

Glücklicherweise handelte es sich beim Brandalarm um eine fehlerhafte Auslösung, sodass die Einsatzkräfte mit dem Löschfahrzeug auch nach Kurzem am Übungsbetrieb weiter teilnehmen konnten.