FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Wohnung öffnen akut

Einsatzdatum
14.02.2023 15:23 Uhr
Einsatzort
Werneck, Ahornstraße
Schlagwort
THL – Rettung – Wohnung öffnen akut
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Um 15:23 Uhr wurde am Dienstagnachmittag die Feuerwehr Werneck zu einer eiligen Türöffnung im Ortsbereich alarmiert. Nachdem die bereits vor Ort befindliche Polizei einen Anwohner in einem Mehrfamilienhaus nicht erreichen konnte, musste von einer Notlage ausgegangen werden.

Die Feuerwehr Werneck ging zeitgleich über ein geöffnetes Fenster sowie über die Wohnungstüre vor und konnte bei der Erkundung mit der Polizei die Person in der Wohnung unversehrt vorfinden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten sich nach der Wohnungsöffnung wieder auf Rückfahrt begeben.