FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Ausgelöster Hausnotruf

Einsatzdatum
15. Mai 2023 16:52 Uhr
Einsatzort
Werneck, Mittlerer Weg
Schlagwort
THL – Rettung – Wohnung öffnen akut
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL P Eingeschlossen (Fehlalarm)
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Kurz vor 17 Uhr wurde die Feuerwehr Werneck zum zweiten Mal an diesem Montag alarmiert. Diesmal wurde im Mittleren Weg, nur wenige hundert Meter vom Gerätehaus entfernt, eine hilflose Person gemeldet, die in ihrer Wohnung eingeschlossen sein sollte. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte beim Eintreffen an der gemeldeten Adresse direkt den Bewohner im Vorgarten antreffen, der von dem ausgelösten Hausnotruf nichts wusste. Offenbar hatte er versehentlich das Notrufarmband am Handgelenk ausgelöst und die Kontaktaufnahme der Hausnotrufzentrale im Haus nicht gehört. Somit konnten alle alarmierten Einsatzkräfte einrücken bzw. die Anfahrt abbrechen.

Bildergalerie: