FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Anforderung Erkundereinheit

Einsatzdatum
06.06.2023 16:43 Uhr
Einsatzort
Oberlauringen, Wanzengasse
Schlagwort
Brand – Alarmstufenerhöhung – auf B 4
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B4
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag wurde die Erkundereinheit der Feuerwehr Werneck zu einem Brand B4 nach Oberlauringen alarmiert. Was initial als Brand eines kleinen Nebengebäudes begann, weitete sich mit der Zeit auf ein angrenzendes Haus über, weshalb nach ca. einer Stunde nach der Erstalarmierung das Stichwort von B3 auf B4 erhöht wurde und somit die Erkundereinheit aus Werneck mit hinzurief. Vor Ort wurde jedoch keine erhöhte Rauchentwicklung angetroffen, sodass für die Erkundereinheit keine Tätigkeiten erforderlich waren.