FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Anforderung Erkundereinheit

Einsatzdatum
26.07.2023 14:53 Uhr
Einsatzort
Gerolzhofen, Königsbergerstraße
Schlagwort
ABC – Geruch – Geruch nach Erdgas / Gas
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurde die Erkundereinheit aus Werneck gemeinsam mit der Feuerwehr Gerolzhofen zu einem Wohnhaus in der Stadt gerufen, da die Bewohner einen Gasgeruch aus dem Keller wahrnahmen. Als sich ein Trupp der Feuerwehr Gerolzhofen unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude begab, wurde ein offener Deckel im Abgassystem einer Gastherme entdeckt. Der Trupp verschloss diesen und führte Gasmessungen durch. Da hierbei kein Gasaustritt mehr festgestellt werden konnte, konnten die Einsatzkräfte aus Werneck die Anfahrt abbrechen.