PKW-Brand

A7, FR Würzburg, Km 647
Brand – Verkehr – PKW auf BAB
Brand > B2 Person

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck mit den Kameraden aus Bergrheinfeld auf die A7, Höhe Raststätte Riedener Wald, alarmiert. Gemeldet wurde ein PKW-Brand mit Personen in Gefahr. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Werneck stand der PKW bereits in Vollbrand. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbst sowie einiges an Beladung unbeschadet aus dem Fahrzeug retten.

Ein Angriffstrupp unter schweren Atemschutz der Wernecker Wehr leitete unverzüglich die Brandbekämpfung am PKW ein und konnte diesen auch vollständig ablöschen, hierbei wurden sie im weiteren Einsatzverlauf von einem zweiten Angriffstrupp unter Atemschutz aus Bergrheinfeld unterstützt. Das komplette Ausbrennen des Fahrzeuges konnte allerdings nicht verhindert werden.

Nach ca. einer halben Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden, die Feuerwehr Werneck übergab die Einsatzstelle anschließend an die Polizei. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel aus dem brennenden PKW wurde vom Straßenbaulastträger eine Fachfirma für die Reinigung der Fahrbahn beauftragt.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die A7 in Fahrtrichtung Würzburg voll gesperrt, nach Abrücken der Feuerwehren und Reinigung des linken Fahrstreifens konnte dieser bis zum Eintreffen des Bergungsunternehmens noch der linke Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden.