Unterstützung Verkehrssicherungsanhänger

01.06.2024 07:56 Uhr
A7, FR Fulda, Km 632,5
THL – VU – eCall ohne Spracherwiderung

Am Samstagmorgen wurde der Verkehrssicherungsanhänger aus Werneck mit den Feuerwehren aus Euerbach, Wülfershausen und Schweinfurt auf die A7 alarmiert. Auf regennasser Fahrbahn geriet ein mit vier Personen besetztes Fahrzeug, darunter zwei Kinder, ins Schleudern und durchbrach den Wildschutzzaun im Grünstreifen. Nachdem das Fahrzeug gegen einen Baum prallte und sich überschlug kam es letzendlich mehrere Meter weiter im angrenzenden Acker zum Stehen.

Glücklicherweise wurden die Insassen bei dem Unfall nicht eingeklemmt und konnten das Fahrzeug problemlos verlassen. Die Feuerwehren aus Wülfershausen und Euerbach übergaben die Patienten an den Rettungsdienst, die Feuerwehr Werneck sperrte mit dem VSA für die Dauer des Feuerwehreinsatzes den rechten Fahrstreifen.