FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Florian Werneck 11/1 a. D.

Mehrzweckfahrzeug [MZF]

Der im Jahr 1991 gebaute Ford Transit wurde bei der Feuerwehr Werneck im selbigen Jahr als Mehrzweckfahrzeug in Dienst gestellt. Im Mannschaftsraum befanden sich zwei gegenübergestellte Sitzbänke, ein ausklappbarer Arbeitstisch und ein Funkhörer, wodurch das Fahrzeug für die Einsatzleitung genutzt werden konnte.

Das MZF wurde bis zu der Indienststellung des Florian Werneck 10/1 im Jahr 2008 als Führungsfahrzeug verwendet und rückte als erste Einheit im Löschzug aus.

Das Fahrzeug wurde im Jahr 2018 durch den Florian Werneck 14/1 ersetzt und war eine Zeit lang weiterhin bei der Feuerwehr Eßleben im Einsatz, bis diese ein neues MZF erhalten haben.

Funkrufnamen: Florian Werneck 11/1
Fahrgestell: Ford Transit
Auf-/Ausbau: Mahr
Baujahr: 1991
Indienststellung: 1991
Außerdienststellung: 2018
Besatzung: 1/7
Leistung:
Zul. Gesamtgewicht: 2.600 kg

Weitere Fahrzeuge

Fl. Werneck 14/1

Mannschaftstransportwagen [mehr]

Fl. Werneck 14/1 a. D.

Mannschaftstransportwagen [mehr]

Fl. Werneck 10/1

Kommandowagen [mehr]