125 Jahre Feuerwehr Werneck

Mit einem großen Fest und vielen Programmpunkten wurde das 125-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Werneck gebührend gefeiert.

Den Auftakt bildete am 20. Juni 1998 ein Festkommers, der zusammen mit dem Gemeindefeuerwehrtag im Pfarrheim abgehalten wurde. Neben Grußworten und Reden von Vertretern aus Politik und Kreisbrandinspektion wurden zahlreiche staatliche und Vereinsehrungen bei dieser Gelegenheit vorgenommen.

Vom 03. bis 06. Juni wurde dann vier Tage rund um den gerade noch rechtzeitig fertig gewordenen Festplatz am Bühlweg gefeiert. Ein Higlight war dabei der große Festumzug, der sich mit 48 Feuerwehren und fünf Kapellen durch die festlich geschmückten Straßen vorn Werneck bewegte. Zahlreiche Zuschauer säumten den Weg und geizten nicht mit Beifall und Blumensträußen für die Teilnehmer.