Weltreise endet mit Wohnmobilbrand

Dreieinhalb Jahre war ein Ehepaar aus Neuseeland mit seinem Wohnmobil auf Weltreise unterwegs. Das plötzliche Ende kam auf der A71 bei Werneck. Während der Fahrt geriet der Motor des Fahrzeugs in Brand. Zwar konnte der Fahrer den Wagen sofort auf dem Standstreifen abstellen, doch die Flammen erfassten das Campingfahrzeug rasend schnell. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Werneck und Bergrheinfeld brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Weil in der Folge auch die Autobahnböschung in Brand geriet, muste die Feuerwehr aus Geldersheim nachrücken.

Hilflos mussten die Weltreisenden dabei zusehen, wie die Einsatzkräfte die verkohlten Reste ihrer gesamten Habe ablöschten. Polizei und Einsatzleiter ASB halfen dem nun mittellosen Paar. In einem Fachmarkt erhielten die Neuseeländer neue Bekleidung, ein Lokal sponserte ein kostenloses Essen, ein Gasthof eine Übernachtung. Verwandte mussten aus Neuseeland Geld schicken, damit die Gestrandeten die Heimreise antreten konnten.