Verkehrsunfall mit PKW

SW29, Rundelshausen
THL – VU – mit PKW
Technische Hilfeleistung > THL 1

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck mittels Tagesalarm zur Unterstützung für die Feuerwehr Rundelshausen alarmiert. Auf der SW29 kam es im Kreuzungsbereich bei Rundelshausen zur Kollision zweier PKW.

Die Einsatzkräfte aus Werneck unterstützten die Feuerwehr Rundelshausen bei der Verkehrsabsicherung und dem Ausleuchten der Unfallstelle, sowie bei den Reinigungsarbeiten der Straße. Des Weiteren Unterstützten die Kameraden bei der Personenbetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.