FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzdatum
28.02.2023 15:08 Uhr
Einsatzort
B19 Auffahrt A70
Schlagwort
THL – VU – mit PKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Um kurz nach 15 Uhr klingelten zum zweiten Mal am Dienstag die Melder der Feuerwehr Werneck. Die Leitstelle alarmierte die Wehren aus Werneck und Ettleben zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der B19 an der Auffahrt zur A70 FR Schweinfurt. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, leiteten den Verkehr um, banden die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Behandlung und Betreuung der betroffenen Personen. Zur Sicherung der Einsatzstelle wurde mit dem Verkehrssicherungsanhänger die Abfahrt der A70 auf die B19 gesperrt.

Im weiteren Verlauf wurde zur Reinigung der Kreuzung eine Fachfirma hinzugezogen, die Einsatzkräfte vom V-LKW mit dem VSA konnten schließlich nach gut 2 Stunden als letzte Einsatzkräfte der Feuerwehr zum Gerätehaus zurückkehren.

Bildergalerie: