Verkehrsunfall mit LKW
Einsatzbericht:
Am Freitagmittag wurden die Feuerwehren aus Bergrheinfeld und Werneck zu einem verunfallten Lkw auf die A70 alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Werneck und dem Autobahndreieck Werntal kam ein Lkw in Fahrtrichtung Bamberg aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchstieß die Leitplanke und kam nach einer Böschung auf der Seite auf einem angrenzenden Feld zum Liegen. Dabei verlor der Schüttgutauflieger den geladenen Kalkdünger, der sich großflächig auf dem Feld verteilte.
Der Fahrer des Lkw blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, wurde jedoch zur weiteren Abklärung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Werneck stellte den Brandschutz sicher, sperrte den rechten Fahrstreifen und verhinderte die Ausbreitung von auslaufendem Kraftstoff aus dem beschädigten Dieseltank.
Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die Feuerwehr Werneck beendete daraufhin den Einsatz und rückte wieder ein.












