Hier kommt die Blaulicht Bande

Veröffentlich am: 12.02.2023

Am 11.2., dem Tag des Notrufes, war es nach langer Vorbereitungszeit endlich soweit: Unsere Kinderfeuerwehr wurde offiziell aus der Taufe gehoben. Im Rahmen einer kleinen aber feinen Feierstunde konnten wir gemeinsam mit einigen Kindern sowie Vertretern der Marktgemeinde, unserer Feuerwehrführung und der Kreisbrandinspektion diesen Meilenstein feiern und die Gründungsurkunde unterzeichnen.

Auf einer tollen Motivtorte war bei dieser Gelegenheit auch erstmals das Logo und der Name unserer Kindergruppe zu sehen, den wir mit Hilfe eurer Vorschläge aus unserem Namenswettbewerb gefunden haben. Die Gruppe der Wernecker Retter von Morgen wird in Zukunft den Namen Blaulicht Bande tragen.

Wir freuen uns auf viele spannende Gruppenstunden mit jeder Menge feuerwehrbegeisterten Kindern und können den ersten Termin am 10.03. schon kaum noch erwarten. Für alle Eltern interessierter Kinder bieten wir im Vorfeld am Freitag, den 17.02. um 20 Uhr noch einen Infoabend im Schulungsraum des Feuerwehrhauses in Werneck an. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.feuerwehr-werneck.de/kinderfeuerwehr oder Sie wenden sich mit konkreten Fragen an kinder@feuerwehr-werneck.de.