FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand Freifläche

Einsatzdatum
14.08.2019 21:13 Uhr
Einsatzort
Egenhausen, Sankt-Johannes-Straße
Schlagwort
Brand – im Freien – Freifläche klein (< 100 m²)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B1 (Fehlalarm)
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Mittwoch, um 21:13 Uhr rückten die Kräfte aus Werneck und Egenhausen aus. Gemeldet wurde ein Brand auf freier Fläche am Ortsrand von Egenhausen. Der Melder sprach von “2 Meter hohen Flammen” am Ortsausgang.

Noch während der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden: Beim gemeldeten Brand handelte es sich offensichtlich um ein Lagerfeuer des örtlichen Jugendtreffs.

Somit wurde die Anfahrt abgebrochen und nach kurzer Zeit kehrten alle Fahrzeuge wieder im Stützpunkt ein.