FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Übungsalarm Gefahrstoffaustritt

Einsatzdatum
02.11.2019 16:05 Uhr
Einsatzort
Röthlein, Am Etzberg
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – verdächtiger Stoff
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC 1

Einsatzbericht:

Zum dritten mal schellten am Samstag Nachmittag die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Werneck. Dieses mal war es ein unangekündigter Übungsalarm mit Gefahrstoffaustritt für die ABC-Einheit der Feuerwehr Werneck. In einem Speditionsbetrieb in Röthlein gab es einen Gefahrgutunfall beim Verladen eines LKW. Zwei verschiedene Säuren sind aufgrund des Unfalls ausgelaufen. Vor Ort hatte ein Trupp die Aufgabe verschiedene Messungen mit dem ABC-Erkunder zu machen und der zweite Trupp rüstete sich mit Schwerem Atemschutz und Chemikalienschutzanzug aus. Der Trupp unter CSA erkundete die Lage mittels Wärmebildkamera.

Für einen Teil der Bilder bedanken wir uns bei der Feuerwehr Schwebheim!

Bildergalerie: