Generationenwechsel im Fuhrpark:
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
Wissen anwenden bei simulierten Verkehrsunfall:
PRAXISÜBUNG FORDERT EINSATZKRÄFTE
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Einsatzdatum
13. Februar 2020 14:46 Uhr
Einsatzort
Bergrheinfeld, Kaltenhäuser Weg
Schlagwort
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Donnerstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Werneck, zusammen mit den Kameraden aus Bergrheinfeld und Grafenrheinfeld, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ins Ortsgebiet von Bergrheinfeld alarmiert. An einer Kreuzung kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem einer der Beteiligten PKW auf der Seite zum liegen kam. Durch die ersteintreffende Wehr aus Bergrheinfeld konnte die Türe des PKWs mittels Brechwerkzeug geöffnet und die Person im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben werden. Somit bestand für die Feuerwehr Werneck kein Einsatz und man konnte noch auf der Anfahrt wieder abdrehen und in den Stützpunkt einrücken.

Bildergalerie: