Generationenwechsel im Fuhrpark:
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
Wissen anwenden bei simulierten Verkehrsunfall:
PRAXISÜBUNG FORDERT EINSATZKRÄFTE
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Verkehrsabsicherung mit VSA

Einsatzdatum
18. Februar 2020 21:23 Uhr
Einsatzort
A70 Schweinfurt > Bamberg, Km 14,0
Schlagwort
Brand – Verkehr – LKW / Bus auf BAB
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Feuerwehr Schweinfurt wurde der Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Werneck am Dienstag Abend auf die A70 alarmiert. Aufgrund der Meldung eines Anrufers war davon auszugehen, dass es sich um einen brennenden LKW handeln müsse, der kurz vor der Abfahrt Gochsheim auf dem Seitenstreifen stand. Durch die ersteintreffende Feuerwehr aus Schweinfurt konnten vor Ort jedoch lediglich Rückstände eines Pulverlöschers ausgemacht werden. Da der LKW auch auf dem weiteren Autobahnabschnitt nicht ausfindig gemacht werden konnte, ging es für die beiden Feuerwehren wieder zurück in ihre Gerätehäuser.

Bildergalerie: