FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Anforderung Erkundereinheit

Einsatzdatum
21.06.2020 03:07 Uhr
Einsatzort
Donnersdorf, Falkenstein
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Dachstuhl (Person in Gefahr)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B4
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

In der Nacht auf Sonntag wurde die ABC-Erkundereinheit der Feuerwehr Werneck zu einem Dachstuhlbrand nach Falkenstein (Gemeinde Donnersdorf) alarmiert. Der Feuerschein des ausgedehnten Brandes war von weitem bereits erkennbar. Vor Ort wurden Messungen sowohl an der Einsatzstelle als auch im Bereich des sich ausbreitenden Brandrauches vorgenommen. Erhöhte Messwerte konnten nicht festgestellt werden, als auch der Brandrauch sich nicht in besiedelte Gebiete ausbreitete. Dadurch bestand keine Gefahr für die Bevölkerung und die Kameraden der Feuerwehr Werneck konnten die Einsatzstelle nach zweieinhalb Stunden wieder verlassen.

Bildergalerie: