AKTUELLES_Nikolaus
INFO_Rettungsgasse
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
NEWS_Brandschutzerziehung-KiGa
Leuchtende Kinderaugen, wenn die roten Autos kommen:
BRANDSCHUTZERZIEHUNG IM KINDERGARTEN
Likes_Facebook
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand Dachstuhl

Einsatzdatum
4. März 2020 5:15 Uhr
Einsatzort
Gerolzhofen, Nikolaus-Fey-Straße
Schlagwort
Brand – Gewerbe / Industrie – Lagerhalle
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B4
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am frühen Mittwoch Morgen wurde die ABC-Erkundereinheit der Feuerwehr Werneck zu einem Lagerhallenbrand in Gerolzhofen alarmiert. Vor Ort schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl der Lagerhalle.

Vor Ort wurden Messfahrten mit umfangreichen Messungen im benachbarten Wohngebiet durchgeführt, bei welchen keine erhöhten Messwerte festgestellt werden konnten. Da im betroffenen Brandobjekt auch Li-Ionen-Akkus (von E-Bikes) in Mitleidenschaft gezogen wurden ist eine Überprüfung des Löschwassers erfolgt bei welcher keine Veränderung des pH-Wertes ermittelt wurden.

Nach zwei Stunden konnte die Feuerwehr Werneck die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken.

Bildergalerie: