Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
Fahrgestell eingetroffen:
NEUER V-LKW
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Wir sind auf
INSTAGRAM
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Scheunenbrand

Einsatzdatum
11. August 2020 19:50 Uhr
Einsatzort
Opferbaum, Fürstenring
Schlagwort
Brand – Landwirtschaft – Stall / Scheune
Alarmierungsart
Funk, Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B4
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Noch während die Feuerwehr Werneck am Dienstagabend damit beschäftigt war, die aufgrund des Starkregens entstandenen Schäden zu beseitigen, wurde man durch die Leitstelle Schweinfurt zu einem Brandeinsatz gerufen. Die Drehleiter der Feuerwehr Werneck wurde auf Anforderung der Leitstelle Würzburg, zusammen mit zahlreichen weiteren Feuerwehren, zu einem gemeldeten Scheunenvollbrand in Opferbaum gerufen. Im Löschzug fuhr die restliche, sich auf Abruf am Feuerwehrhaus befindliche Mannschaft der Feuerwehr Werneck den Brandort umgehend an.

Glücklicherweise handelte es sich bei dem Brand nur um eine brennene Fläche von ca. 4qm außerhalb, weshalb man nach kurzer Zeit wieder auf Rückfahrt gehen konnte.

Bildergalerie: