Scheunenbrand

Brand – Landwirtschaft – Stall / Scheune
Funk, Funkmeldeempfänger
Brand > B4

Noch während die Feuerwehr Werneck am Dienstagabend damit beschäftigt war, die aufgrund des Starkregens entstandenen Schäden zu beseitigen, wurde man durch die Leitstelle Schweinfurt zu einem Brandeinsatz gerufen. Die Drehleiter der Feuerwehr Werneck wurde auf Anforderung der Leitstelle Würzburg, zusammen mit zahlreichen weiteren Feuerwehren, zu einem gemeldeten Scheunenvollbrand in Opferbaum gerufen. Im Löschzug fuhr die restliche, sich auf Abruf am Feuerwehrhaus befindliche Mannschaft der Feuerwehr Werneck den Brandort umgehend an.

Glücklicherweise handelte es sich bei dem Brand nur um eine brennene Fläche von ca. 4qm außerhalb, weshalb man nach kurzer Zeit wieder auf Rückfahrt gehen konnte.