FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Gebäude sichern

Einsatzdatum
21. Oktober 2021 7:17 Uhr
Einsatzort
Egenhausen, Sankt-Johannes-Str.
Schlagwort
THL – Unwetter – Bauteil / Gegenstand droht zu fallen
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL Unwetter
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Donnerstag Morgen wurden die Feuerwehren aus Werneck und Egenhausen zu einem Unwettereinsatz in Egenhausen alarmiert. Direkt oberhalb einer Bushaltestelle wurden Dachziegel durch die wütenden Orkanböen abgedeckt. Mittels der Drehleiter wurden lose Dachziegel sowie der lose Dachfirst teils abgedeckt, sodass keine weitere akute Gefahr drohte.

Auf der Rückfahrt wurde zusätzlich an der B19 ein umgewehter Bauzaun mit Werbebanner gesichert, welches sonst drohte, auf die Straße geweht zu werden.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Werneck beendet.

Bildergalerie: