FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Wohnungsöffnung akut

Einsatzdatum
17.08.2021 00:11 Uhr
Einsatzort
Werneck, Am Ring
Schlagwort
THL – Rettung – Wohnung öffnen akut
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Kurz nach Anbruch des Dienstages wurden die Kräfte der Feuerwehr Werneck aus dem Schlaf gerissen. Im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes konnte die Besatzung des Rettungswagen nicht in die verschlossene Wohnung der betroffenen Person vordringen und rief die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung zur Hilfe.

Noch vor dem Ausrücken der Einsatzkräfte kam jedoch die Rückmeldung, dass die Türe bereits anderweitig geöffnet werden konnte. So konnten die Einsatzkräfte bereits nach wenigen Minuten ihre Nachtruhe wieder antreten.