Generationenwechsel im Fuhrpark:
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
Wissen anwenden bei simulierten Verkehrsunfall:
PRAXISÜBUNG FORDERT EINSATZKRÄFTE
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzdatum
1. September 2021 11:22 Uhr
Einsatzort
B19, Werneck
Schlagwort
THL – VU – mit PKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Werneck im Rahmen des Tagesalarm zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Ettleben zu einem Verkehrsunfall auf die B19 Höhe Werneck alarmiert.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Ettleben vor Ort, wurde die Unterstützung der Feuerwehr Werneck nicht benötigt. Die Kameraden der Feuerwehr Ettleben übernahmen das Abbinden der auslaufenden Betriebsstoffe und die Verkehrssicherungsmaßnahmen.

Die Kräfte der Feuerwehr Werneck konnten somit nach kurzer Zeit wieder in das Gerätehaus einrücken.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.

Bildergalerie: