FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand Bus

Einsatzdatum
10.12.2022 15:42 Uhr
Einsatzort
A70, Schweinfurt > Werneck, Km 9,1
Schlagwort
Brand – Verkehr – LKW / Bus auf BAB
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Werneck mit den Kräften der Feuerwehren Schweinfurt und Bergrheinfeld alarmiert. In der Anschlussstelle Bergrheinfeld/Schweinfurt geriet ein Reisebus in Vollbrand, die Rauchsäule war weithin sichtbar. Die Feuerwehr Werneck kümmerte sich in erster Instanz mit dem V-LKW und dem VSA um die Sperrung der Abfahrt in Fahrtrichtung Bamberg. Für die Sicherstellung der Löschwasserversorgung wurde im weiteren Verlauf neben der Feuerwehr Grafenrheinfeld noch das TLF der Feuerwehr Werneck nachgefordert.

Nach gut 2,5 Stunden konnte die Feuerwehr Werneck mit der Sperrung der Abfahrt durch die Autobahnmeisterei abgelöst werden, zeitgleich begann die Bergung des ausgebrannten Busses. Schließlich konnten die Einsatzkräfte nach 3 Stunden ins Feuerwehrhaus zurück kehren.

Bildergalerie: